09. Oktober 2014 Jimbaran – Jakarta

Der Flug von Denpasar nach Jakarta war erfreulich ereignislos und dieses Mal hatten wir keine Probleme, unseren Shuttle-Service am Flughafen von Jakarta zu finden. Untergebracht waren wir wieder im Flughafenhotel, das zwar etwas unpersönlich aber zweckdienlich war. Da wir schon am frühen Nachmittag in Jakarta ankamen, beschlossen wir, in einem der TGI Fridays zu Abend zu essen. Die bis dahin verbleibende Zeit vertrieben wir uns in der riesigen Shopping Mall.
Nachdem wir Steaks und Spare Ribs mit leckerster und lang vermisster J.D.-Sauce genießen durften stellten wir beim Bezahlen entsetzt fest, dass Beate wohl ihre Kreditkarte am letzten Bankautomaten vergessen hatte. Mitten in einer Shopping Mall. Ein kurzer Anruf beim Kartensperrdienst (15 Euro wies die Handyrechnung dafür aus) löste das Problem aber schnell.

Was wäre ein Urlaub ohne Besuch eines ordentlichen Irish Pubs? Auch der Frust über die verlorene Karte war groß genug, um sich noch ein alkoholisches Getränk gönnen zu wollen. Leider hielt der Pub nicht ganz, was wir uns vorgestellt hatten – weshalb wir schon nach einem Bier bzw. Whiskey ein Taxi ins Hotel rufen wollten. Das gestaltete sich schwieriger als erwartet. Der erste Taxifahrer warf uns direkt wieder raus, als er das Ziel erfuhr. Der zweite musste erst mal fremde Personen fragen, wo die Adresse läge und der dritte Fahrer wollte eine unverschämt hohe Bezahlung. Wir handelten ihn dann noch um einige Rupien runter – hatten aber dennoch das Gefühl, man habe uns übers Ohr gehauen. Die Gefahr, gar kein Taxi mehr zu finden, wollten wir aber auch nicht eingehen.

Cocktails in Jakarta

Cocktails in Jakarta

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s